Kategorien

Italien

Kurzbeschreibung

Als die Familie Jacorossi die Fattoria della Talosa übernahm gab sie ein Versprechen. Das Versprechen, die historischen Kellergewölbe unterhalb des Marktplatzes von Montepulciano zu erhalten und das jahrhundertealte Weingut zu neuem Leben zu erwecken. Heute erstrahlt das verzweigte Kellergewölbe in neuem Glanz. In der kleinen Vinothek im alten Ortskern führt eine Treppe hinab in die Keller und Besucher können sich kostenlos auf eineBesichtigungstour begeben. Zu den geschichtlich wertvollen Kellergewölben in Montepulciano zählt ebenso das Landgut Talosa mit fast 100 Hektar in besten Lagen vor den Toren Montepulcianos.

Auf 35 Hektar befinden sich dort heute bestens gepflegte und zum großen Teil neu angelegte, ideal platzierte Weinberge. Von hier aus genießt man einen grandiosen Blick auf die Silhouette Montepulcianos. Die Errichtung einer neuen Kellerei in den Weinbergen und die Einführung moderner Kellertechnik waren weitere wichtige Stationen der positiven Entwicklung.

Fattoria Ispoli (Toskana) Fairview Wines (Paarl Mountains / Western Cape)