Gin 2017-07-17T09:36:33+00:00

Amato Gin
 
Amato bedeutet mehr als „der Geliebte“! Es spiegelt den Geist und die Intention eines Produktes wider, das aus Liebe zum Gin, der Tradition und dem Handwerk entwickelt wurde. Der erste Wiesbadener Dry Gin wird nach einem einzigartigen und liebevoll komponierten Rezept hergestellt, welches ausschließlich ausgewählte Zutaten in regionaler Verbreitung beinhaltet. Ein Gin, der durch die perfekte Balance zwischen seinen Zutaten und der liebevollen Handarbeit einer Small-Batch-Herstellung seine besondere Qualität erreicht. Aus diesem Grund werden nur wenige hundert Flaschen auf Einmal gefertigt und Amato Gin erschafft in der Zeit der industriell abgefüllten Gins
ein liebevoll handgefertigtes Produkt. Der Gin wird entwickelt, verarbeitet, vermarktet und vertrieben im Herzen Deutschlands – dem Rhein-Main Gebiet.
Neben klassischen Botanicals wie Wacholder, Zitrus und Koriander ist der Geschmack von Amato Gin besonders durch handverlesene Akzente von frischer Gurke, Tomate und Quitte geprägt. Der würzige Geschmack des Thymian entwickelt sich während der Destillation zu einer feinen, subtil auftretenden Note. Um die
geschmackliche Balance der frisch mazerierten Botanicals optimal auszutarieren, wird der Alkoholgehalt im letzten Arbeitsschritt mit herabgesetzt. Klassisch wird natürlich auch Amato Gin mit Tonic getrunken, besonders lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert ist er aber auch als Gin Sour, im Elder Statesman oder als Tomato Smash mit frischer Tomate! Die hübsche Flasche mit der Wiesbadener Lilie auf dem Korken steht mittlerweile hinter den meisten großen Theken und hat den Sprung geschafft.