Pol Roger 2017-03-15T11:35:44+00:00

Pol Roger

Das Haus wurde 1849 in Epernay gegründet und gilt als eines der besten und exquisitesten Häuser der Champagne.  Es ist eine der letzten unabhängigen und privaten Kellereien, die Tradition und Eleganz zu pflegen weiß. Die Weine werden nie in Holzfässern gelagert; die Keller von Pol Roger sind die kühlsten in der ganzen Champagne.

Es entstehen Champagner von großer Eleganz mit besonders feiner Perlenbildung, verbunden mit sauberem Bukett. Je länger der Wein in den Kellern reift, desto besser kann er seine Aromen und seinen Facettenreichtum entwickeln. Die feinen Schaumweine gehören zu jener kleinen Gruppe an Champagnern, die bewusst mit dem Ziel vinifiziert wurden, sich natürlich unter idealen Lagerbedingungen auch über Jahre hinweg auf der Flasche zu entwickeln.